Team SPÖ St. Georgen am Längsee

Thomas Leitner

Gemeindeparteivorsitzender

Wohnort: Launsdorf

„Nutze die Zeit um die Zukunft zu gestalten“

Alter: 44 Jahre
Familie: Alleinerziehend, 2 Kinder
Beruf: Berufskraftfahrer, Firma Pietsch Holzhof GmbH
Hobby: Feuerwehr, Familie, mein Schrebergarten
Beweggrund meiner Kandidatur: Bestens motiviert meinen Teil für Fairness und Gerechtigkeit beizutragen. Das Ohr stets bei den Leuten zu haben und auf Probleme wirklich einzugehen. Durch mein Mitwirken will ich unsere tolle Gemeinde gemeinsam mit unserem Team positiv weiterentwicklen.

 

Mehr über Thomas
Matthias Janz

Wohnort: Weindorf

„Das Glas ist halb voll!“


Alter: 58 Jahre
Familie: verheiratet mit Sonja, 2 erwachsene Kinder
Beruf: Kaufm. Angestellter, BR-Vorsitzender
Hobby: Feuerwehr, Computer, Lesen
Beweggrund meiner Kandidatur: Die Zukunft der Gemeinde mitgestalten


 

Mehr über Matthias
Theresia Marschnig, BA

Wohnort: Scheifling

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“


Alter: 56 Jahre
Familie: verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder
Beruf:  DGKP, Betriebsrätin
Hobby: meine Enkel, mit ihnen entdecke ich die Welt neu und Lesen

Mehr über Theresia
Christian Gelter

Wohnort: Goggerwenig

„Es hört nicht auf zum Besser werden“

Alter: 46 Jahre
Familie: verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Selbständig
Hobby: Bierbrauen
Beweggrund meiner Kandidatur: Gestalten – Können

Mehr über Christian
Dinah Reiter

Wohnort: Launsdorf

„Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust, es auszumalen“

 


Alter: 34 Jahre
Beruf: Schneiderin am Stadttheater Klagenfurt
Hobby: Tennis
Beweggrund meiner Kandidatur: Teil eines Team sein zu können, das sich mit vollem Elan und voller Begeisterung um das Wohl der Gemeinde sorgt!


 

Mehr über Dinah
Dr. med. Walter Rumpf

Wohnort: Drasendorf

„Gemeinsam stark“

Alter: 40 Jahre
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Chirurg (KH St. Veit an der Glan)
Hobby: Sport (Tennis, Eishockey), Reisen
Beweggrund meiner Kandidatur: Aktives Mitgestalten in der Gemeinde

Mehr über Walter
Thomas Hasler

Wohnort: Launsdorf

„Wer nicht wagt der nicht gewinnt“

Alter: 23 Jahre
Beruf: Lockführer
Hobby: Tennis
Beweggrund meiner Kandidatur: Ich will als junger Bürger dieser Gemeinde auch meinen Teil beitragen. Unsere Gemeinde soll auch in Zukunft so lebenswert bleiben wie sie ist.

Mehr über Thomas
MMag. Gerhard Buchacher

Wohnort: Launsdorf

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“


Alter: 46 Jahre
Familie: verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Unternehmensberater für Risikomanagement
Hobby: Schifahren, reisen, Lesen
Beweggrund meiner Kandidatur: Ich bin als Eisenbahnerkind aufgewachsen und habe meine Wurzeln nicht vergessen. Ich möchte mein in der Zwischenzeit gewachsenes Wissen und meine Erfahrung in unsere soziale Gemeinschaft – die Gemeinde St. Georgen am Längsee einbringen.


 

Mehr über Gerhard
Thomas Dörflinger

Wohnort: St. Peter

„Mitgestalten & mitentscheiden -> weil es mein zuhause ist“

Alter: 29 Jahre
Beruf: Vertriebsrepräsentant
Hobby: Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Wandern, Schitouren
Beweggrund meiner Kandidatur: Meine Motivation ist es mich im Rahmen eines neuen motivierten und generationsübergreifenden Teams in meiner lebenswerten Gemeinde einzubringen.

Mehr über Thomas
Erich Marinello

Wohnort: St. Peter

„Es gibt kein gutes Leben ohne Begeisterung“


Alter: 63 Jahre
Familie: Lebensgemeinschaft, 2 Kinder
Beruf: Pensionist
Hobby: Schitouren, Bergwandern, Musik
 


 

Mehr über Erich
Hannes Schmid

Wohnort. St. Sebastian

„Gemeinsam sind wir stark“

Alter: 44 Jahre
Familie: verheiratet, 4 Kinder
Beruf: techn. Angesteller
Hobby: Feuerwehr, Singen, Familie
 

Mehr über Hannes
Mag. Alfred Höbling

Wohnort: Scheifling

„Saubere Politik für die Bürger, gegen engstirnige Klientelpolitik“

Alter: 73 Jahre
Familie: verheiratet
Beruf: Pension nach Unterricht am BG St. Veit an der Glan
Hobby: Kultur in ihren diversen Formen und Sport in seiner Vielfalt
Beweggrund meiner Kandidatur: Ich will meinen Beitrag für ehrliche Politik leisten, gemeinsam mit den Freundinnen und Freunden in der SPÖ.

Mehr über Alfred
Hannelore Fischer

Wohnort: St. Peter

„Mit dem Herzen sieht man besser als mit den Augen“

Hobby: Reisen, Wandern, in der Natur sein

Mehr über Hannelore
August Enzian

Wohnort: Fiming

„Wein und Gesang.“

Alter: 59 Jahre
Familie: verheiratet
Beruf: Zentral-Konzern und Europäischer Betriebsobmann der SHT Österreich und der Frauenthal Holding AG
Hobby:Gesellschafter der Weinkultur Hochosterwitz und Chorleiter der Sängerrunde Launsdorf-Hochosterwitz

Mehr über August
Leo Hütter

Wohnort: Weindorf

„Die Kunst ist die Nahrung für unsere Herzen“

Alter: 70 Jahre
Familie: verheiratet, 2 Söhne
Beruf: Pensionist
Hobby: Malen

Mehr über Leo
Andrea Zissernig

Wohnort: Drasendorf

„Der Weg ist das Ziel“

 

 


Alter: 58 Jahre
Beruf:  Beamtin
Hobby: Erzeugen von Kunsthandwerk und Verkauf bei Austellungen
Beweggrund meiner Kandidatur: Ich möchte gerne bei der Gestaltung der Zukunft meiner Gemeinde mitwirken.


 

Mehr über Andrea
Ing. Florian Ramprecht
Verena Seunig, BA
MMag. Siegfried Kaufmann